logo umt

 

ich 8969-2

 

Über mich

Ich habe eigentlich schon immer gerne und viel fotografiert. (In analogen Zeiten habe ich SW-Filme auch noch selbst entwickelt und vergrößert).

Schwerpunkt meiner Motive sind sicherlich Hunde, u. a. weil ich seit 1998 in der Rettungshundearbeit engagiert bin. Neben unseren eigenen vier Hunden und all den Tieren, die mir vor die Linse kommen, fotografiere ich aber auch noch ganz andere Bereiche. Im Laufe der Jahre wuchsen die Erfahrungen, insbesondere auch bei Tieren in Bewegung. Parallel stiegen die Ansprüche an die Ausrüstung und natürlich auch an die Ergebnisse. 2012 habe ich dann ein Nebengewerbe angemeldet.

Meine langjährige Tätigkeit als Ausbilder in einer Rettungshundestaffel hilft mir sicherlich beim Umgang mit fremden Hunden während des Fotoshootings.